Eine ganz besondere Ironie: Ich gehe zur Paketstation, und hole dort mein Buch aus der Klappe. Und – pünktlich zum Elften September sehe ich an der deutlich größeren Klappe angebracht folgenden Zettel:

i-de1968c4aca88431045c230858f9a215-9jg-thumb-350x466.jpg

Die besondere Ironie dabei, ist welches Buch ich da aus der Klappe geholt habe: “Physics of the Impossible” von Michio Kaku. Auf der einen Seite das Buch, das sich mit abgefahrenen Zukunftsideen beschäftigt aus wissenschaftlicher Sicht. Auf der anderen Seite das immer gleiche Runterdreschen x-beliebiger Verschwörungstheorien. Und die Motivation ist die gleiche: Mehr wissen wollen. Leider gibt es dazu nur einen Weg, und der macht Mühe und liefert keine eindeutigen Antworten. Der andere Weg liefert mutmaßliches Geheimwissen aus einem mit geistigem Stahl und Kevlar geschütztem Club der Eingeweihten.
Aber wenn man sich die Seite ansieht, scheint das sowieso eher eine DVD-Produktion zu sein zu jeglichem Verschwörungs-Thema, wo sich jemand findet der es abnimmt…