dass man einen pressesprecher einer klimaskeptischen organisation befragt, ist noch zu vertreten. Dass aber während einer Wettervorhersage die ganze die Website dieser Organisation eingeblendet ist, dass finde ich jetzt schon merkwürdig, ärgerlich …
Das war doch Satire..mit der Pointe zum Schluss. Erst: “Die wollen damit Geld machen” danach “Kühlen Kopf bewahren, nichts überstürzen damit wir nicht in die Schulden kommen” ..ähm wie jetzt?
Mal vom groszen Humbahumbataeterae abgesehen, macht der MRD Mann aber eine in Kuerze nachpruefbare Ansage, naemlich dass es nur in Europa so warm war, in anderen Erdteilen eher nicht. Das ist auf Grund der planetaren Wellen ja auch meistens richtig. Trotzdem (und ohne irgendwie nachgeschaut zu haben) biete ich mal die Wette an, dass der November zu den zwei waermsten je gemessenen globalen Noembern zaehlt. Hmm, ich seh schon, so will keiner wetten. Also, dass der November 2009 der waermste je gemessene November war. Sieger und Verlierer der Wette kommen bei mir auf die wall of shame respektive muro de gloria. Wer wettet dagegen? Der MDR Mann vielleicht?
aber der größte innerhalb der ARD…
…und dessen Nachrichtenradio war sich nicht zu schade, in 4 Tagen dreimal über die Homöo-Bibliothek in Köthen zu berichten.
Na eins hat der Herr Puls auf jeden Fall bewiesen: Dass er kein Wirtschaftswissenschaftler ist.
Ruinieren tut man sich jedenfalls nicht indem man seinen Resourcenverbrauch senkt, neue Technologie entwickelt und sich von knapp werdenden Rohstoffen weniger abhängig macht.
Ich bin jedenfalls froh, das kritische Stimmen jetzt auch in diesem Rahmen zu hören sind. Ist doch sowieso völlig absurd, dass die öffentliche Diskussion jahrelang nur eine völlig einseitige, polemisierte und ideologisierte war.
Ob das stimmt, was dieser Mann sagt, kann ich nicht wirklich verifizieren. Deshalb würde ich auch Georgs Wette nicht annehmen. Kann ja auch sein, dass es stimmt mit dem Klimawandel. Nur scheint mir die Ursachenforschung absolut mangelhaft und manipuliert zu sein. Im Übrigen erinnere ich mich, dass wir 1987 am Heiligen Abend in T-Shirts durch Halle spaziert sind…
@Florian: Da muss ich Dich enttäuschen. Wenn man via Google mal nach dem Namen sucht, stellt man fest, dass Herr Thuss früher mal im Bundesvorstand der RCDS aktiv gewesen sein muss, aktuell scheint er aber gar keine Funktion innerhalb der CDU zu haben, abgesehen von einem Stellvertreterposten im CDU-Ortsverband Jena-Nord. Die Bezeichnung “CDU-Politiker” ist daher vielleicht ein wenig irreführend – Herr Thuss ist wohl – wie ich auch – eher ein kommunaler Hobbypolitiker. Auf den Webseiten der CDU Jena (Stadt und Kreis) konnte ich seinen Namen jedenfalls nirgendwo finden.
Jörg Rings ist Physiker, und arbeitet bei einem Startup im Silicon Valley, und entwickelt Algorithmen um Hausbesitzern automatisch Energie für die Klimaanlage und Heizung zu sparen. Er lebt mit seiner Frau und einem unerzogenen Shih Tzu in Oakland, Kalifornien.
Kontakt: DiaxsRake@googlemail.com
Kommentare (20)