…ohne Worte…

Kommentare (20)

  1. #1 Christian Reinboth
    12/10/2009

    Unsere GEZ-Gelder bei der Arbeit….

  2. #2 Marcus Anhäuser
    12/10/2009

    mal einen Blick auf dieses Eike-Dings geworfen? Da tauchen auch Gerlich und Teuchner auf.

  3. #3 Marcus Anhäuser
    12/10/2009

    dass man einen pressesprecher einer klimaskeptischen organisation befragt, ist noch zu vertreten. Dass aber während einer Wettervorhersage die ganze die Website dieser Organisation eingeblendet ist, dass finde ich jetzt schon merkwürdig, ärgerlich …

  4. #4 Samin
    12/10/2009

    Das war doch Satire..mit der Pointe zum Schluss. Erst: “Die wollen damit Geld machen” danach “Kühlen Kopf bewahren, nichts überstürzen damit wir nicht in die Schulden kommen” ..ähm wie jetzt?

  5. #5 Jörg
    12/10/2009

    @Marcus: Ich denke die Website wurde von demjenigen eingeblendet der das auf YouTube gestellt hat.

  6. #6 Marcus Anhäuser
    12/10/2009

    @Jörg
    upss, das hast Du wohl Recht. Spannend wäre trotzdem, ob und welche Verbindung der mdr-Meteorologe zum eike hat.

  7. #7 Ulrich Berger
    12/10/2009

    Ich werd’ nie mehr den ORF kitisieren. Bei euch ist ja alles noch viel schlimmer!

  8. #8 Marcus Anhäuser
    12/10/2009

    @Ulrich
    MDR ist ja nur ein Landessender. ORF ist ja euer Bundessender …

  9. #9 Georg Hoffmann
    12/10/2009

    Mal vom groszen Humbahumbataeterae abgesehen, macht der MRD Mann aber eine in Kuerze nachpruefbare Ansage, naemlich dass es nur in Europa so warm war, in anderen Erdteilen eher nicht. Das ist auf Grund der planetaren Wellen ja auch meistens richtig. Trotzdem (und ohne irgendwie nachgeschaut zu haben) biete ich mal die Wette an, dass der November zu den zwei waermsten je gemessenen globalen Noembern zaehlt. Hmm, ich seh schon, so will keiner wetten. Also, dass der November 2009 der waermste je gemessene November war. Sieger und Verlierer der Wette kommen bei mir auf die wall of shame respektive muro de gloria. Wer wettet dagegen? Der MDR Mann vielleicht?

  10. #10 Schmetter-Ling
    12/10/2009

    @Marcus Anhäuser

    MDR ist ja nur ein Landessender.

    aber der größte innerhalb der ARD…
    …und dessen Nachrichtenradio war sich nicht zu schade, in 4 Tagen dreimal über die Homöo-Bibliothek in Köthen zu berichten.

  11. #11 Marcus Anhäuser
    12/10/2009

    Köthen? Auch das noch …

  12. #12 Quh
    12/10/2009

    Dieses “EIKE” soll in Jena sein?? Noch nie davon gehört!

  13. @Quh: EIKE existiert wohl nur online. Aber der Chef und Gründer ist Jenaer CDUler: https://www.mein-parteibuch.com/wiki/Holger_Thuss

    Vielleicht weiß

  14. Vielleicht weiß Christian ja was über Holger Thuss, wollte ich schreiben…

  15. #15 TheBug
    12/13/2009

    Na eins hat der Herr Puls auf jeden Fall bewiesen: Dass er kein Wirtschaftswissenschaftler ist.

    Ruinieren tut man sich jedenfalls nicht indem man seinen Resourcenverbrauch senkt, neue Technologie entwickelt und sich von knapp werdenden Rohstoffen weniger abhängig macht.

  16. #16 Bodycheck
    12/14/2009

    Ich bin jedenfalls froh, das kritische Stimmen jetzt auch in diesem Rahmen zu hören sind. Ist doch sowieso völlig absurd, dass die öffentliche Diskussion jahrelang nur eine völlig einseitige, polemisierte und ideologisierte war.
    Ob das stimmt, was dieser Mann sagt, kann ich nicht wirklich verifizieren. Deshalb würde ich auch Georgs Wette nicht annehmen. Kann ja auch sein, dass es stimmt mit dem Klimawandel. Nur scheint mir die Ursachenforschung absolut mangelhaft und manipuliert zu sein. Im Übrigen erinnere ich mich, dass wir 1987 am Heiligen Abend in T-Shirts durch Halle spaziert sind…

  17. #17 Christian Reinboth
    12/14/2009

    @Florian: Da muss ich Dich enttäuschen. Wenn man via Google mal nach dem Namen sucht, stellt man fest, dass Herr Thuss früher mal im Bundesvorstand der RCDS aktiv gewesen sein muss, aktuell scheint er aber gar keine Funktion innerhalb der CDU zu haben, abgesehen von einem Stellvertreterposten im CDU-Ortsverband Jena-Nord. Die Bezeichnung “CDU-Politiker” ist daher vielleicht ein wenig irreführend – Herr Thuss ist wohl – wie ich auch – eher ein kommunaler Hobbypolitiker. Auf den Webseiten der CDU Jena (Stadt und Kreis) konnte ich seinen Namen jedenfalls nirgendwo finden.

  18. #18 Michael Krüger
    12/15/2009

    Kleine Info

    Die Videos stammen von Solarkritik (R. Hoffmann) und wurden selbstverständlich untertitelt.

    Hier ein weiteres Video zum Wetter.

    Hier einer seiner Schüler

    https://www.scienceblogs.de/weatherlog/2009/12/ein-oktober-mit-kalten-tagen-wie-im-november.php#comments

  19. #19 Michael Krüger
    12/15/2009

    Und hier ein weiteres Statement des Wetterfrosches.

  20. #20 Peter Schaller
    12/22/2009

    Diese Leute gehören hinter Schloß und Riegel!

    Eine Gefahr für die Allgemeinheit ist das!