Die Bay Area ist ja leider nicht gerade nahe, auch wenn man bei Los Angeles ist. Es ist schon erstaunlich, wie weit es von LA bis SF ist. Und anscheinend ist nicht nur die Distanz bis dorthin weiter als man erwartet, dort sind auch (manchmal) die Wellen höher als erwartet. Hier kann man am Huntington Beach schon Surfer auf eher handzahmen Wellen sehen – aber dort rollen manchmal Wellen hoch wie 4stöckige Häuser an den Strand. Das Video zeigt die Wissenschaft hinter den Wellen. Und Surfer:

Kommentare (1)

  1. #1 TheBug
    07/15/2010

    Von LA nach SF kommt man am besten über den Highway 1, während der Woche fahren, am Wochenende wirds voll und teuer, zwei oder drei Tage Zeit nehmen, Cabrio fahren. Zwischenstopps z.B. in Morro Bay und Monterey (Aquarium besuchen) machen, Big Sur ist auch nett und es gibt noch Haufenweise andere schöne Orte auf der Strecke.