Die Ruhe hier, die vielleicht auch noch anhält, hat schon ihre Gründe, weil ich meine Arbeitsstelle gewechselt habe. Bevor ich morgen meinen ersten offiziellen Arbeitstag habe und dann mal meine Kurzbeschreibung aktualisieren werde, dürft ihr dann mal raten wo ich bin (sofern ihr es nicht schon wisst, dann pscht…):

i-5f1543a9b7c8678a16567899ec5dde39-IMG510-thumb-400x300.jpg

Mein neues Institut…

i-3896193a76c6653f6461828e156c25f3-IMG512-thumb-400x300.jpg

…und abends neben einer lokalen Schankstelle…

Kommentare (14)

  1. #1 maxfoxim
    03/31/2011

    Irgendwas südländiches, Kakteen wachsen nicht so häufig in Deutschland. Ich rate mal wild drauf los: Barcelona oder Madrid

  2. #2 Thomas J
    03/31/2011

    californien?

  3. #3 lana
    04/01/2011

    Moin Jörg,

    ich tippe mal aus dem Bauch heraus auf Arizona, USA.
    Oder auf einen Aprilscherz 😉

    Gruß
    Lana

  4. #4 Andi
    04/01/2011

    Ohne zu tippen wünsche ich dir viel Spaß in Tas… oh, jetzt hätte ich mich beinah verplappert.

  5. #5 Jörg
    04/01/2011

    Also Kalifornien ist schonmal ziemlich gut, aber auch ziemlich groß 🙂

  6. #6 Maitol Krczstovczc
    04/02/2011

    berkeley?

  7. #7 Jörg
    04/02/2011

    Close enough 🙂 Davis!

  8. #8 Hel
    04/05/2011

    @Jörg

    Und ich dachte ja schon, du wärst zusammen mit den Brennelementen aus Jülich unbekannt verzogen *wechduck*

    Nee, im Ernst: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job 🙂

  9. #9 iZ
    04/06/2011

    Was heißt denn eig. “versucht sich gerade in Davis, Kalifornien daran, einen ganzen Baum im Computer verdunsten zu lassen”? Ist das nun ein Botanik-Institut in Davis? :/

  10. #10 PB
    04/06/2011

    Puderrosa-Ranch?

  11. #11 Oh mann
    04/06/2011

    Klarer Fall. Fukushima. Ist ja alles total harmlos da, und die brauchen da Top-ingenieurskunst-Beherrscher wie dich. Ein Hoch auf die Wissenschaft.
    P.S. Stimmt es eigentlich, dass man im noch nicht verstrahlten Berkley nicht mal mehr ein eigenes Telefon an der Uni bekommt?

  12. #12 s.s.t.
    04/08/2011

    @Jörg

    Herzlichen Glückwunsch! Californio ist ein schöner Staat und in den USA habe ich mich immer schon sehr wohlgefühlt. Manches ist dort schlechter, manches ist dort besser. Nach meinem Eindruck hängt das besser/schlechter dort jedoch stärker von der eigenen Person ab als hier.

    Viel Erfolg!

    (@Oh mann, gründe doch mal Dein eigenes Misantropen-Forum, endlich ein Forum, in dem Keiner Deine Beiträge zum Kotzen findet.)

  13. #13 michael
    04/09/2011

    > einen ganzen Baum im Computer verdunsten zu lassen.

    verdunsten oder verdursten ?

  14. #14 Jörg
    04/15/2011

    Sorry, busy busy. Ja, es ist das Department of Land, Air and Water Resources, und der Bodenphysik-Bereich, wo ich versuche ein Computer-Modell eines Baumes zu optimieren, das die Wasseraufnahme und Verdunstung eines einzelnen Baumes simuliert. Werde ich sicher bei Gelegenheit etwas zu schreiben. Ansonsten: Davis, klasse kleine Stadt, Radfahrmetropole der USA und in Kalifornien. Yay.