Die AGU vergibt jedes Jahr eine Reihe Preise, dazu gesellt sich dieses Jahr ein wichtiger neuer Preis, der AGU Climate Communication Prize. Den mit 25000 $ angenehm honorierten Preis bekommt dieses Jahr Gavin Schmidt vom NASA Goddard Institute for Space Sciences, vor allem aber Mitbegründer und treibende Kraft hinter dem Klimawandel-Blog RealClimate, das sich ernsthaft und gewissenhaft mit der Wissenschaft um die Erforschung des Klimas beschäftigt, und mit den unwissenschaftlichen Kräften, die gegen die Realität ankämpfen.

Der Preis ist echt verdient, Gavin steckt da jede Menge Mühe (und Geduld!!) hinein, man sehe sich nur mal an mit wie viel Mühe er damals zur “ClimateGate”-Lügenkampagne auf Kommentare eingegangen ist.

Und warum hat Gavin Schmidt mehr Öffentlichkeitsarbeit begonne? Weil The Day After Tomorrow so grottenschlecht ist…

(via Dot Earth)

Kommentare (2)

  1. #1 Wolfgang Flamme
    10/20/2011

    Den mit 25000 $ angenehm honorierten Preis bekommt dieses Jahr Gavin Schmidt vom NASA Goddard Institute for Space Sciences, vor allem aber Mitbegründer und treibende Kraft hinter dem Klimawandel-Blog RealClimate, das sich ernsthaft und gewissenhaft mit der Wissenschaft um die Erforschung des Klimas beschäftigt, und mit den unwissenschaftlichen Kräften, die gegen die Realität ankämpfen.

    Der Preis ist echt verdient, (…)”

    Finde ich auch.

  2. #2 BreitSide
    10/20/2011

    xxx