Kommentare (4)

  1. #1 Soziobloge
    Oktober 11, 2010

    Das Überseemuseum ist wirklich gut. Man muss aber wohl besser mehrmals hingehen um irgendwie alles in Ruhe zu verarbeiten was man sehen kann. Als ich das letzte Mal drin war, wurde auf einer Etage noch Gebaut. Ich werd mal wieder reingehen, wenn die Umbauten fertig sind. Vielleicht sind sie das ja schon.

  2. #2 Chris
    Oktober 11, 2010

    Es war bei mir zumindest eine Baustelle noch abgesperrt. Die Ruhe ist hierbei wirklich nützlich, mit Schulklassen möchte ich da nicht gleichzeitig sein.

  3. #3 Nele
    Oktober 12, 2010

    Als ich noch klein war – irgendwann in den Siebzigern – war in dem Museum sogar noch ein ausgestopfter Südseebewohner (Aborigine?) zu sehen. Ganz schön gruselig, wenn man das so durchdenkt…

  4. #4 Chris
    Oktober 12, 2010

    Neben den unzähligen Schubladen waren noch viele verschlossene Schränke. Hier tummeln sich vermutlich noch einige Messi-Sammlungen, die auf einen weiteren Anbau warten.