Wer immer noch nichts gefunden hat, was er den (lieben) Kleinen schenken soll, dem habe ich hier ein paar Empfehlungen zusammengestellt.

Ich bin über diese Bausätze gestolpert, die etwas anders sind.

Der Sezierforsch:

i-7761b67a17466c8e835dc76c5f07a355-frosch.jpg

Wie cool ist das denn bitte, einen Frosch zusammenbauen. Eigentlich geht das zwar anders, also den fertigen in seine Einzelteile zerlegen, aber dennoch, mal was anderes.

Das ganze gibt es auch als Krokodil

Und, natürlich der Evergreen schlechthin, i-b428eaba39ff38f5a91fcc5e272b3fb3-Seuchen.jpgdas Seuchenquartett:

Das ganze gibt es auch für Parasiten. Ein Spiel hört sich dann bei beiden sicherlich interessant an: “Inkubationszeit: 14 Tagen, Mist, ich habe nur 7 Tage…

Natürlich, wie sollte es anders sein, möchte ich auch nicht den wirklich Klassiker unerwähnt lassen: Die Kuschelmikroben (C) des Penicillin-Bildes bei den Riesenmikroben

i-fb6370d791c050bc56767214421b3b94-penicillin.jpg

Schenkt (auch) was Sinnvolles!

Kommentare (8)

  1. #1 znEp82
    Dezember 18, 2011

    Coole Sachen.
    Aber ist beim Quartett nicht eigentlich eine kürzere Inkubationszeit besser.
    Beim Auto ist es ja auch ‘besser’ wenn der Wagen in 5 sek. auf 100 kommt und nicht in 10.
    MfG
    znEp82

  2. #2 Blackstar
    Dezember 18, 2011

    Nein längere Inkubationszeit bedeutet, dass sich die Krankheit länger verbreiten kann ohne “entdeckt” zu werden, würde ich mal sagen

  3. #3 BreitSide
    Dezember 19, 2011

    Däumchen hoch!

  4. #4 znEp82
    Dezember 19, 2011

    @Blackstar
    Stimmt natürlich, habe ich nicht dran gedacht.

  5. #5 Chris
    Dezember 19, 2011

    Sagen wir es mal so: Aus der Perspektive des Erregers ist es optimal, wenn der Träger sehr lange seine Umgebung infiziert, selbst aber gar nichts von der Krankheit weiß. Eine lange Phase der Ansteckung, gepaart mit einem sehr späten Aufkommen erster Symptome. Der HIV ist dafür ein trauriges Beispiel.
    Das ist nicht immer das gleiche, es gibt auch Krankheiten, bei denen der Träger kaum infektiös ist, es aber dennoch lange dauert.

  6. #6 Nerd Wiki
    Januar 2, 2012

    Leider bekommt man solche “Sezierfrösche” häufig kostenlos in ländlicheren Gegenden, wenn die armen Viecher mal wieder versucht haben beim Überqueren der Strasse gegen ein Auto zu gewinnen. Insofern löst das bei mir ungute Erinnerungen aus… aber Kuschelbakterien gehen ^^

  7. #7 Chris
    Januar 2, 2012

    Das ist aber eine Erfahrung, die heute viele gar nicht mehr machen können…