Ein sehr interessantes Projekt, ein Quadrocopter (diese Hubschrauber-Spielzeuge mit vier Rotoren) fliegt durch eine Wohnung und scannt dabei die Umgebung. Dadurch gibt es Daten, um eine dreidimensionale Karte des Gebäudes zu machen.

Und das ganze war schon 2010! (gerade aber erst gefunden) So, für alle Verschwörungs-Fans: Wann werden Googles Drohnen unsere Wohnungen abscannen?

Seht selbst:

Und von 2011:


i-fe89ff35a411d6800ffd4fb22166ed19-wohnungsscan-thumb-350x196-32013.jpg

Kommentare (7)

  1. #1 BreitSide
    Juli 10, 2012

    Wann werden Googles Drohnen unsere Wohnungen abscannen?

    Haben die nicht schon längst?

  2. #2 BreitSide
    Juli 10, 2012

    xxx

  3. #3 Chris
    Juli 11, 2012

    Pst!

  4. #4 Aiko
    Juli 14, 2012

    Hallo Christoph,
    ich hab’ mal deinen Beitrag gescannt. Da fehlt ein “e” und ein “w” und außerdem ist noch ein Fehlerchen dabei ….. such’ jetzt mal.

  5. #5 knackbock
    Juli 17, 2012

    Die oben gezeigten Modelle sind hoffnungslos veraltet.
    Die modernen Quadrocopter sind als Gegenstand des Alltags getarnt und nur von Experten zu erkennen:

  6. #6 Chris
    Juli 17, 2012

    Stimmt, fliegende Katzen sind wirklich eine unscheinbare Tarnung…

  7. #7 Bernhard
    August 2, 2012

    Das ist eine sehr interessante Anwendung, die aber vor allem für den Katastrophenfall bzw. bei Aufklärungsdrohnen eingesetzt werden dürfte (z.B. Drohnen, die als Schmetterling getarnt sind).

    Die Google Drohne für die Wohnung wird es aber so nicht geben.