Die zwei achtzehnjährigen Schüler Kevin und Patrick aus Fürstenwalde, einer Kleinstadt zwischen Berlin und Frankfurt an der Oder, sind mit ihrer Klasse auf dem Historikertag.

i-aab4ed8064a45403103a401d43caa801-Kevin-Patrick.jpgIhr Lehrer hatte davon erfahren und hielt den Ausflug zum Kongress für eine gute Möglichkeit, Geschichte auch außerhalb des Klassenzimmers erfahrbar zu machen. Die Schüler hatten daran nichts auszusetzten.

Auf die Frage, ob sie denn nur wegen des Unterrichtsausfalls mit nach Berlin gereist seien, versicherten sie uns, dass sie wegen ihres Interesses an Geschichte gekommen seien, der Unterrichtsausfall aber keinesfalls negativ zu ihrer Entscheidung beigetragen habe.


Den zwei Schülern gefällt der Historikertag sehr. Die Veranstaltungen und Vorlesungen seien sehr interessant und informativ. Leider mussten sie feststellen, dass das Interesse nicht nur bei ihnen so groß ist und darum einige Veranstaltungen maßlos überfüllt sind.

Die beiden freuen sich auf die Veranstaltungen am Nachmittag und hoffen, dass sie diese in besserem Raumklima verfolgen können.

(Redaktion: KP/MS)