Bekanntlich hat die Firma Sonnentor zur Zufriedenheit ihrer teils recht esoterisch angehauchten Kundschaft jahrelang die bösen Strichcodes auf ihren Produkten “entstört”, indem sie diese mit einem waagrechten Strich durchgestrichen hat. Nachdem diese Praxis zur Erheiterung des vernünftigeren Teils der Gesellschaft mediale Runden gedreht hatte, machte Sonnentor einen Rückzieher. Die Strichcodes prangen seit einigen Monaten wieder in ihrer vollen Bösartigkeit von den Waren. Doch wie uns eine unserer in der Eso-Szene tätigen verdeckten Ermittlerinnen nun zutrug, hat Sonnentor eine geniale Methode ersonnen, um auch die strichcodophobe Kundschaft bei der Stange zu halten. Hier das Protokoll über den jüngsten undercover-Einsatz unserer Informantin:
Ich gehe im Bioladen mit dem Gewürz zur Kassa.
Ich: Aha, das ist eine neuere Verpackung.
Inhaberin: Ja, die haben die Farben etwas geändert.
Ich: Naja, die Farben hab ich nicht gemeint, aber der Strichcode ist nicht mehr durchgestrichen.
Inhaberin: Ja, Sonnentor hat uns gesagt, dass man den Strichcode auch entstören kann, wenn man das Preispickerl so schräg drüberklebt. Und das machen wir jetzt.
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