Morgen (Mi, 20. April 2016) Abend kann man in Wien bei einem kühlen Bier (Spritzer oder alkoholfrei ist aber auch zulässig) dem Physiker und GWUP-Mitglied Holm Hümmler lauschen, der uns im Rahmen des bereits 4. Skeptics in the Pub im Aera beehrt.
Einlass 19:00, Beginn 19:30. Der Eintritt ist frei, Spenden sind aber erwünscht!
Titel: Chemtrails – zwischen Meteorologie und rechter Verschwörungstheorie
Die Chemtrails-Theorie hat in den vergangenen Jahren zunehmende Bedeutung in Teilen der rechtsextremen Szene. Sie behauptet, dass verschiedene Regierungen systematisch Chemikalien in der hohen Atmosphäre versprühen lassen, um damit die globale Erwärmung zu reduzieren oder andere geheime Ziele zu erreichen. Als Indiz hierfür werden Flugzeug-Kondensstreifen angeführt, die sich nicht wie gewohnt in wenigen Minuten auflösen, sondern sich ausdehnen und in dünne Wolkendecken übergehen. Viele der angeführten Phänomene lassen sich jedoch einfach als meteorologische Erscheinungen oder Fehlinterpretationen von Fachinformationen erklären.
PS: Die für übermorgen (Do) geplante Homöopathie-Diskussionsveranstaltung mit Norbert Aust und Michael Frass muss leider verschoben werden. Wir halten Sie auf dem laufenden!
Kommentare (13)