… überall Schilder wie das folgende:

i-0d5619f2097c001d05c5788a778c2a95-sicherheit.png

Gentechnik. S1. Rot umrandet. Das sieht nach Gefahr aus. (Vor allem für Leute, für die Begriffe wie “genfreie Tomaten” eine beruhigende Wirkung haben, was bei mir eher ein klassisches Kopfschütteln oder den morderneren facepalm auslöst.)

Informieren hilft.

Erklärung: S1 bedeutet Sicherheitsstufe 1 im Gentechnikbereich und das bedeutet:

Nach dem Stand der Wissenschaft ist nicht von einem Risiko für die menschliche Gesundheit und die Umwelt auszugehen.” (Fettung durch mich).

Die Stufen 2, 3, und 4 werden auf der empfohlenen Seite ebenfalls erklärt.

Jemand meinte mal (nicht ganz ernst gemeint): “Ein Kindergarten müsste eigentlich Sicherheitsstufe 3 sein.

Beschreibung S3: “Nach dem Stand der Wissenschaft ist von einem mäßigen Risiko für die menschliche Gesundheit und die Umwelt auszugehen.

Passt. Wird jeder, der Kinder hat, bestätigen oder sogar untertrieben finden (vor allem in der ersten Monaten, in denen die Kleinen jeden Schnupfen mitbringen, den sie erwischen können. Ich weiß, wo von ich rede.)

Soll mal einer sagen, Wissenschaftler hätten keinen Humor …

Kommentare (2)

  1. #1 g
    Oktober 15, 2009

    Nicht Atmen!!!

    Auserdem scheint da eine Auszeichnung nicht abgeschlosen zu sein, ich versuchs mal hiermit:

    TEST

  2. #2 Martin
    Oktober 16, 2009

    Die Ausscheidungen von HIV-Patienten dürfen in die Toilette – wenn Du sie im Labor “richtig” entsorgen müsstest gäbe es ein echtes Problem…