546 Nachwuchswissenschaftler treffen ab Sonntag Nachmittag mit 26 Nobelpreisträgern in Lindau zusammen. Was sind Ihre Erwartungen und Hoffnungen?

546 young researchers will meet 26 Nobel Laureates in Lindau for one week, starting on sunday. What are your hopes and expectations?

Wir laden ein zur Diskussion und hoffen auf Ihre Stimmen und Ihre Meinungen.

We invite you to discuss with us and hope for your votes and your comments.

Kommentare (3)

  1. #1 Stephan Salat
    Juni 27, 2008

    Wird bestimmt ein ganz spannendes Event!

  2. #2 blugger
    Juni 27, 2008

    Ich hoffe, dass wir es schaffen, die Dialoge in Lindau transparent zu machen und deshalb laden wir wirklich alle Teilnehmer auf, sich hier bei den Diskussionen zu beteiligen und neue anzustoßen. Es ist unser großer Wunsch, dass wir hier öffentlich machen können, was sonst im Inneren der Lindauer Kongresshalle verborgen bleibt. Forschung muss transparent sein. Die Themen, die Forscher bewegen, umso mehr.

  3. #3 Anne
    Juni 27, 2008

    Die Schwierigkeit wird vor allem darin liegen, uns den Inhalt verständlich zu machen. Wenn ich jeden Dialog mitverfolgen kann, ihn aber nicht verstehe… wäre schade! Aber ich habe vollstes Vertrauen in meine Kommilitonin!! 🙂