Haben Lebensmittel-Hersteller neuerdings einen Mut zur Hässlichkeit? Ja, den gibt es – aber wohl nur als Design-Studie.
Auf diese schöne “Ugly Pizza” bin ich gerade im Blog “The Dieline” gestoßen, das sich mit Verpackungsdesign beschäftigt. Laut Eintrag handelt es sich um eine neue “ehrliche Marke”, die auf gute Zutaten und Geschmack vertraut statt auf appetitlichen Äußerlichkeiten.
Dass die zu Pizzabelag verarbeiteten Tomaten im Rohzustand derart schrumpelig aussehen, könnte zutreffen. Dass uns Produktfotos eines Tages so realistisch präsentiert werden, darf dagegen bezweifelt werden. Man sehe sich nur die Webseite des vermeintlichen Herstellers, der Schwan Food Company, an: Dort wird uns alles so traditionell lecker präsentiert, wie wir es von den Werbefotos dieser Welt kennen.
Quelle: “The Dieline”, dort auch noch in der Champignon-Variante.
Kommentare (3)