Lange hat es gedauert, doch nun ist es offiziell.

ScienceBlogs-Leser wussten es bereits im Mai, doch jetzt hat die Nachricht auch die übrige Presselandschaft erreicht.

Das Biotechunternehmen Geron wird die erste Studie mit embryonalen Stammzellen am Menschen durchführen (gibt auf deren Homepage viele weitere Informationen dazu), das hat Susan Cruzan von der amerikanischen FDA der Nachrichtenagentur AFP bestätigt.

i-cb2808999ad378c6fa30dd9ccc616956-A.Currel-flickr-web.jpg

Das Ziel: Querschnittslähmungen zu therapieren.

Wir sind gespannt. Die vorherigen hoffnungsstimmenden Versuche erfolgten an Ratten. Jetzt sollen sich dieselben Ergebnisse bei Versuchen mit Menschen wiederholen.

  Wir sind gespannt, fragen uns ob die Krebsgefahr der Zellen gebannt sein kann, ohne dass sie ihre therapeutischen Fähigkeiten verloren haben, rufen dennoch neugierig heraus:

… Supermann erhebe Dich

Kommentare (3)

  1. #2 Brom
    Januar 31, 2009

    Ich würde sagen, die gibt es viele…

  2. #3 hans
    April 27, 2009

    ich finde das ehr gut… ich kenne viele Leute die qerschnittsgelähmt sind!!! manche verlieren ihren lebensmut und wollen nicht mehr leben andere sind fröhlich und haben jeden tag neuen lebensmut…. doch die meisten von ihnen und das ist soooooo schön freuen sich über jede kleinigkeit, wie z.B. einen schmetterling der gerade an i9hnen vorbeigeflogen ist etc. ihnen sollte man den Lebenstraum, nicht mehr querschnittsgelähmt zu sein bzw. mehr bewegungsfreiheit zu haben, ermöglichen!!!!