Ich wusste gar nicht, dass es möglich ist, sich die Mandeln zu entzünden – obwohl diese vor fast 30 Jahren entfernt wurden.
Ich wunderte mich schon, warum ich am Samstag mit ziemlich seltsamen Halsschmerzen aufwachte. Beim letzten Mal als ich nach 2 Wochen mit chronischen Halsschmerzen zum Arzt ging, weil die Beschwerden einfach nicht abklingen wollten, stellte sich heraus, dass ich die ganze Zeit Scharlach hatte. Als Erwachsener entwickelt man nämlich nicht die typischen Flecken und da ich auch kein Fieber hatte und mich ansonsten eigentlich gut fühlte, hätte ich nicht im Traum daran gedacht, dass ich gerade lustig mit einer gefährlichen Infektion rumturne und was weiß ich wie viele Leute anstecke.
Unterschätze daher nie seltsame Halsschmerzen!
Diesmal allerdings hat sich anscheinend “nur” eine Horde relativ ungefährlicher Bakterien entschlossen, eine Party zu feiern – und das ausgerechnet in dem kümmerlichen Rest, der von meinem rechten Mandel übrig ist. Eine schöne dicke eitrige Entzündung.
Großartig.
Dazu kommt, dass ich diese widerlichen Antibiotika-Brausetabletten mit dem süßen künstlichen Orangengeschmack bekommen habe. Da sind mir ehrlich-bittere Tabletten tausendmal lieber. Von dem bloßen Geruch wird mir schon so schlecht, dass ich die süßliche Brühe nur mit zugehaltener Nase runterkriege und auch das nur unter größtem Widerwillen ;-(
Börks.
Kommentare (2)