Ich bin immer noch im lang aufgeschobenen Urlaub und daher nur mal ein paar Videos:
Da hätten wir den Physik-Rap, bei dem ich aber gerne einen Einwand erheben möchte. Jungs, es gibt auch Mädels unter Euch z.B. mich. Auch wenn wir immer noch Exoten unter Exoten sind – uns gibt es auch noch!
via Physik-Blog.
Daher gibt es zum Ausgleich hinterher gleich doppelte Woman-Power 😉
Good Old Girl zu Marsbildern vom bekennenden weiblichen Geek und Sci-Fi-Fan Marian Call.
via Bad Astronomy
Das Lied ist eigentlich ein Tribut an Battlestar Galactica bzw. an Starbuck, die in der neuen Serie von einer Frau gespielt wird. Ok, ich mag auch nicht alles von Battlestar Galactica, aber ich muss der neuen Serie zugute halten, dass sie immer noch um Längen besser ist, als was sonst so im Fernsehen läuft. (Braucht die Welt wirklich noch mehr Krimis?) Zudem gibt es einige Charaktere bzw. Ideen in der Serie, die ich einfach geil finde. Wie z.B. den weiblichen Starbuck, der flucht, säuft und sich auch mal prügelt 😉
Ach und Marian Calls Musik ist mir alleine deswegen sympathisch, weil sie sogar Tribute zu einer meiner absoluten Lieblingsserien komponiert: Firefly/Serenity. Firefly wurde nach nur 14 Folgen eingestellt. *Heul*
Hat aber immerhin einen Kinofilm nach sich gezogen. Eben “Serenity”, wodurch ich erst auf die kurzlebige Serie aufmerksam wurde. Mal sehen, ob ich mir die Comics von Serienschöpfer Joss Whedon aus den USA bestellen kann, der darüber auch diese Serie weiterführt. Nebenbei schreibt er noch an Buffy the Vampire Slayer – Staffel acht. Es würde sich anbieten, direkt beides zu bestellen. Wenn man schon aus den USA importieren muss, dann sollte man schon etwas größere Mengen bestellen. Zoll und Liefergebühren sind ziemlich happig, wie ich letztens festgestellt habe.
Dann kann ich mir endlich auch das hier auf DVD besorgen:
Hey, Dr Horribles Singalong Blog ist ja komplett auf Youtube! Äh, ich bin dann mal weg 😉
Ach und weil es gerade so schön passt. Hier mal in der Zwischenzeit, was der elektrische Reporter zu Nerds zu sagen hat.
Elektrischer Reporter – Nerds: Weltretter mit Hornbrillen?
Insbesondere gefällt mir die Hypothese von der schleichenden Übernahme der Welt durch Nerds. Nur dummerweise haben auch die wieder mal vergessen, dass es uns gibt:
Wir sind Nerds, wir sind Frauen und wir tragen noch nicht mal Hornbrillen. Ätsch ;-P
Kommentare (5)