Nachdem es letztes Jahr mit der Schlange des Pharao nicht so geklappt hat, versuchen wir uns dieses Jahr an den folgenden kleinen Tricks:
Besonders das Löschen der Kerze mit CO2 und der Zündhölzchen-Münze-Trick haben es meinem Mann angetan. Für die CO2-Erzeugung haben wir Backnatron (also reines Natriumhydrogencarbonat) und Essig gemischt. Alternativ sollten es auch Backpulver und Wasser tun.
Ich würde an Eurer Stelle dennoch vorher ausprobieren, ob das auch klappt. Insbesondere wenn das Backpulver schon was älter ist. Man kennt das ja. Da will man nur mal eben einen Teig anrühren und findet Jahre später noch die übrig gebliebenen Tütchen mit Backpulver rumfliegen. Da aber hier im Gegensatz zum reinen Natron bereits das Säuerungsmittel mitenthalten ist, können im Laufe der Jahre alleine durch die Luftfeuchtigkeit die beiden Komponenten miteinander reagiert haben.
Das ist einer der Gründe, warum ich zu reinem Natron greife. Außerdem ist es ein sagenhaft günstiges und gutverträgliches Mittel gegen Sodbrennen, weswegen ich immer ein Tütchen davon in meiner Reiseapotheke habe.
Das hier ist auch sehr nett, nur dafür braucht man wohl unterkühltes Wasser. Das muss man erst mal hinkriegen. Ich denke aber nicht, dass es für den Trick absolut notwendig ist, ihn mit nacktem Oberkörper vorzuführen 😉
Aber egal wie Ihr Silvester verbringt, Euch allen ein frohes neues Jahr!
Kommentare (8)