Das ist mal eine Schlagzeile! Ich habe gerade nachgeschaut, ob die Nachricht schon in Deutschland angekommen ist. Liberation, bzw. AFP, berichtete heute.
Anscheinend also noch eine echte Neuheit in Deutschland. Der grösste Biberbau der Welt wurde entdeckt.
Hier auf Primaklima also ein paar Photos des Biberbaylons zu Alberta, im Norden Kanadas. Diejenigen, die den Bau per Google Earth entdeckt haben, flogen einmal mit dem Helikopter hin, um sich mit eigenen Augen davon zu überzeugen. Tatsächlich! Biber!

  • Satte 850 Meter Biberbau sagt die Edmonton Sun

  • So geht’s zu beim Biber: Wetland, Wetland, Wetland und dann ein Biberbau und dann wieder Wetland Wetland Wetland zeigt EcoInformatics.

  • Vorher, Nachher: Einfach mal 40 Jahre in die Hände gespuckt und schon ist alles voller Dämme. Auch von EcoInformatics.

    Ein Gedicht von mir dem Biber gewidmet

    “Neulich in Alberta”

    Es sprach einmal im wilden Fieber,
    verschwitzt und staubbedeckt der Biber:

    Schatz, bei dieser grossen Kinderschar,
    verzichten wir besser auf die Partybar,

    und bauen stattdessen lieber
    mehr Zimmer für die kleinen Biber.

  • Kommentare (9)

    1. #1 Dr. Glukose
      Mai 7, 2010

      Ich verneige mich vor diesen Bibern *verneig*

    2. #2 Tobias
      Mai 7, 2010

      Und ich habe “größter Bierbauch der Welt…” gelesen.
      #Wochenende

    3. #3 Georg Hoffmann
      Mai 7, 2010

      @Tobias
      Der Titel ist noch nicht optimal, das stimmt. Wie waers mit “Verdamt in alle Ewigkeit”?

    4. #4 BreitSide
      Mai 7, 2010

      …mir fiel spontan der Bi-Ber-Butze-Bau ein (oder so)…

      Er rüttelt sich, er schüttelt sich,
      Er wirft die Zweiglein hinter sich.

      Wenn man mal in einem Film gesehen hat, wie träge diese Gesellen sind, nimmt es umso mehr Wunder, welche riesigen Werke die kleinen Beißerchen schaffen.

    5. #5 Eddy
      Mai 8, 2010

      “Hoch im Norden ist es kühl,
      doch im Dschungel ist es schwül,
      weil in ihm die Liebe lebt,
      alles vor Erregung bebt!

      Es tanzt die grüne Mamba
      ihren Liebes-Samba.
      Der Biber und die Biberin
      geben sich dem Fieber hin!

      Elefanten und Giraffen,
      Anthilopen, Rhesusaffen
      finden nichts dabei
      und was ist mit uns zwei?”

    6. #6 Franz Nörgel
      Mai 8, 2010

      Eddy, ich glaube du übetreibst es mit dem Joggen ein bisschen, Endorphinwallungen…

    7. #7 Thomas J
      Mai 8, 2010

      Rammelnde Biber im Dschungel…. ?

    8. #8 Franz Nörgel
      Mai 8, 2010

      Größter IPCC Müll ergoogelt:

      The reason for having this desinformation still on the web may be an attempt for keeping the documents historically in order – the talk has seemingly given in this way, and the original, unchanged material is provided on the IPCC web-site. This reason would have to be applauded. However, it shows that the false claim of a consensus view in this matter was not just somewhere hidden in a technical document, but used prominently by leading IPCC persons, namely a vice chair of AR4, and – as it seems – the new chair of WG 2.

      https://klimazwiebel.blogspot.com/2010/05/himalaya-claim-significantly-used-by.html

    9. #9 Ole Sumfleth
      Mai 9, 2010

      Klasse Ding! Ich bin ja kein Bieberologe, aber irgendwie bezweifel ich doch, dass das Teil besonders gut dämmt. Immerhin ist auf allen Seiten relativ homogenes Wetland. Oder ist das ein Flusslauf?