Der Zahnarztbesuch ist – ungeachtet aller medizinisch-technischen Fortschritte der letzten Jahrzehnte – immer noch eine anstrengende Prozedur. Das gilt erst recht, wenn eine neue Krone, Brücke oder ein Inlay notwendig ist.

Schon allein bis der Zahnarzt einen Abdruck des Gebisses genommen hat… Kieferschmerzen sind vorprogrammiert. Mit diesem jüngst entwickelten Messgerät kann das gesamte Gebiss präzise vermessen werden – schneller, schonender und effizienter als bisher. Klingt gut – solche Weiterentwicklungen der Medizintechnik haben wir gern.


Mit diesem Foto wurde Thomas Ernsting im Wettbewerb “Bilder der Forschung” 2009 nominiert.

Kommentare (1)

  1. #1 Zahnarzt Bad Tölz
    Oktober 8, 2010

    Klingt nach einem praktischen Gerät für jeden Zahnarzt – wann ist es denn käuflich zu erwerben?