Eis und Schnee haben mittlerweile fast ganz Europa fest im Griff. Und so versinken derzeit auch die britischen Inseln im Schnee. Am 7. Januar waren die Temperaturen teilweise auf -18 °C gefallen – und fast überall kam in den letzten Tagen ordentlich Neuschnee dazu.

Dieses seltene Ereignis bietet aus der Satellitenperspektive ein interessantes Bild: man sieht die schneebedeckte Landfläche, die nur östlich von London von einigen Wolkenwirbeln überlagert ist.

Diese Aufnahme stammt vom Terra-Stalliten der NASA, wie sie auch Jörg bei Diax’s Rake gepostet hat.


Credit: NASA / Terra satellite

Kommentare (2)

  1. #1 Kommentator
    Januar 9, 2010

    Also England hats mal wirklich richtig erwischt, da ist ja wirklich garkeine grüne Stelle mehr zu sehen.
    Da sieht es auf der Insel westlich, müsste eigentlich Irland sein, aber schon ganz anders aus, da sieht man ja noch richtig grün Fläche.
    Und ich armes Kind sitzt in England fest und kann nichts machen, hab nichtmal Winterreifen für mein Auto 🙁

  2. #2 lupe
    Januar 9, 2010

    “versinken derzeit auch die britischen Inseln im Schnee”

    Ist das richtig? Können die Inseln höchstens in der Nordsee versinken?
    Oder ist dies richtig?: Schnee bedeckt die Britischen Inseln.

    Wenn der Schnee auf die Inseln fällt, können die Inseln nicht darin versinken, ausgeschlossen.