Man hat jetzt eine Stelle, die immer kälter wird – und deswegen geheizt werden muss – und eine andere, die ständig gekühlt werden muss. Für Tütensuppen ist das kein Problem. Aber Pläne für ein paar Millionen Tonnen gefriergetrockneter Gemüsevorräte um kein Gemüse mehr zu verschwenden, sollte man wegen des Energieverbrauchs doch lieber noch einmal überdenken. Außerdem gibt es noch andere Wege, Obst und Gemüse haltbar zu machen, die allerdings kein Stück populärer sind. egal ob in Dose, Glas oder Gefriertruhe, man traut ihnen einfach nicht über den Weg. Und wenn man sich die Geschichte so anschaut, könnte es auch noch ein paar Jahrhunderte dauern, bis sie eines Tages anerkannt sind.

Dieser Artikel entstand eigentlich aus einem Witz heraus, der hier ganz gut erklärt wurde – und ich danke der @Terrorpueppi13 herzlich für die Inspiration. :)

1 / 2

Kommentare (2)

  1. #1 Jessi (TerrorpüppiI
    Berlin
    11. Juni 2015

    Ganz toller Hintergrundartikel zur Tütensuppe :) Du zeigst, dass aus so einem kleinen Witz eben auch was ganz informatives und ernsthaftes entstehen kann – natürlich ohne zu langweilen!

    LG Jessi alias Terrorpüppi

  2. #2 PDP10
    11. Juni 2015

    “Eiweiß, Fett und Würze ohne Wasser sind für den Verzehr kaum geeignet. “

    Ausser in Australien. Da nennt man das Vegemite und schmiert’s auf Brot.

    ;-)