Die neue Ausgabe vom Countdown-Podcast ist da. Wegen Verzögerungen im Realitätsablauf mit knapp einer Woche Verspätung, aber sie ist da!

Worum ging es? Aerojet hat der ULA ein unmoralisches Angebot gemacht, sie für 2 Milliarden Dollar aufzukaufen. (Was hohe Wellen geschlagen hat, aber inzwischen vom Tisch ist.) Die amerikanische Firma Firefly hat den ersten Test ihres Triebwerks durchgeführt, was ich zum Anlass genommen habe, die Firma und die Rakete die sie bauen wollen einmal vorzustellen. Außerdem gab es neue Bilder und Kuriositäten von den Kleinplaneten Ceres und Pluto, darunter die ersten Namen für die Krater und Oberflächenmerkmale des Plutomonds Charon.

Ich wünsche wie immer viel Spaß, verweise auf die Webseite vom Podcast mit allen Kapitelmarken und Links zu den Quellen in den Shownotes und verlinke die mp3-Datei.