Ja, es gibt Universitäten, die machen richtige Werbespots, um neue KundenStudenten zu finden, nur nicht in Deutschland. Gerade bei Petra gefunden.
Den kleinen, süßen Vogel wieder fliegen lassen und von einem Schwan lernen und die Tragfläche eines Jets verbessern, so sollen sich die angehenden Studenten ihr Studium vorstellen. Wenn sich da mal nicht Ernüchterung einstellt.

Das passende für Chemie:

und für Pharmazie:

Kommentare (2)

  1. #1 rotfell
    November 13, 2007

    ey, jetzt mal im Ernst: mir ist davon fast schlecht geworden. Auf jeden Fall habe ich eine Gänsehaut bekommen. Die von dir genannte Ernüchterung zeigt sich wohl deutlich in den Zahlen der Leute, die noch im ersten Semester abspringen.

  2. #2 Chris
    November 14, 2007

    Das waren zu meiner Zeit doch noch recht wenige. Aber ich hatte auch mal eine med. (!) Doktorandin, die kein Blut sehen konnte und eine andere Studentin im Praktikum, die etwas erstaunt war, dass sie Mäuse töten muss….
    Mal sehen, wann dt. Unis anfangen zu werben, und vor allem, wie.