Gerade bei Spiegel entdeckt.
Ein “leuchtendes” Schwein hat fluoreszierende Ferkel zur Welt gebracht. In dem Artikel wird allerdings, das muss man sagen, deutlich die Fluoreszenz betont. An den Ferkeln leuchten allerdings nur Teile, Maul, Rüssel und Zunge.
Zitat:
“Das bedeutet, dass die Technologie zur Züchtung transgener Schweine mit Hilfe des Zellkerntransfers ausgereift ist.” In Zukunft könne es unter anderem möglich sein, spezielle Schweine zu züchten, um ihnen Organe für die Verpflanzung in Menschen zu entnehmen.

Wer bitte möchte eine Schweinezunge transplantiert bekommen? Oder Rüssel oder Maul? Ich vermute, dass sie noch einiges forschen müssen, um genetisch identische Organspender-Schweine hinzukriegen.

Sorry, diese Steilvorlage musste ich einfach mitnehmen….

JA, ich weiß, dass die genannten Organe nur als Beispiel dienen sollten und andere Organe dringend benötigt werden! Nein, ich mache mich nicht über Transplantate lustig, ja, ich habe einen Spendenausweis.