„Eine Innovation aus der Weltraumforschung!” Was klingt nach den tollen, neuen Steakmessern im 12er Set oder der neuen Nano-Autoversiegelung vom Wochenmarkt oder aus einem der Shopping-Kanäle, kommt von der NASA. DIE NASA, richtig, hat eine extra Rubrik eingeführt,

in der sie aufzeigt, wo überall in unserem Alltag Technologien stecken, die sie ursprünglich entwickelt hat.
Hier hin, und dort dann auf “NASA Home and City” klicken.
Die Frage ist, ob die (amerikanischen) Steuerzahler wirklich beruhigt sind, wenn sie wissen, dass die Milliarden an Subventionen dazu dienen, dass die Spiegeleier nicht anbrennen oder der Tisch-Staubsauger kein Kabel hat.
Einer meiner persönlichen Favoriten ist jedoch das portable Teppich-Dreck-Gehalt-Röntgen-Gerät. Wie gut, dass es die NASA gibt. Sonst könnte man den Dreck im Teppich vor und nach der Reinigung gar nicht kontrollieren, und schon gar nicht mit Röntgenstrahlen! Bald auch in ihrer Einkaufzone oder ihrem Lieblings-Shoppingkanal.