Naturfilmer müssen sich heute viel einfallen lassen, um noch etwas neues bieten zu können. Gerne erwähnt hierbei die Veteranen, die sich als Känguruh verkleidet an ihre Ziele ranpirschten… Ich hatte hier schon mal eine neue Variante erwähnt.

Gibt es hier bei der Zeit. *seufz* gäbe es nur mehr von der Sorte.

Das Ding ist sowas von alt, ich hatte hier schon mal vor Ewigkeiten drüber berichtet. Ein paar Amerikaner haben sich trotzdem nochmal der Sache angenommen und sind mit Unterschriftenlisten gegen Dihydrogenmonoxid rumgegangen. Eine sehr weit verbreitete Chemikalie, die von Industrie-Unternehmen verwendet wird, bei nahezu jedem Pestizid verwendet wird…

Ich hatte hier schon mal einen “Dermatologen-Film” gepostet, der sicherlich dem einen oder anderen den Appetit verderben kann. Dieses “Kunstwerk” stand auf einem Kardiologen-Kongress.

Mal wieder geht es um sehr tolle Bilder, die einen gewissen künstlerischen Einfluß nicht von sich weisen können.

Nicht angucken, wenn man etwas schwache Nerven hat, gleich essen möchte und einem schnell der Appetit vergeht! Der Künstler möchte mit diesem Film den Menschen aus einer anderen Perspektive zeigen. “I want to portray human beings as a kind of organic living being, that’s what they are actually, an organism,”

Hier geht es zur offiziellen Homepage des Films, damit sich jeder erstmal einen ersten Eindruck verschaffen kann, um was es geht. Aus dem Pressetext: 10.000 BC erzählt die Geschichte eines jungen Jägers (Steven Strait), der seine Armee quer durch eine gewaltige Wüste führt, in erbitterte Kämpfe mit Säbelzahntigern und prähistorischen Raubtieren gerät, auf untergegangene Kulturen…

Vor einiger Zeit war in der ZeitWissen eine Bilderreihe über Hyungkoo Lee, leider habe ich damals nichts im Netz gefunden und ohne Bilder läßt sich das recht schlecht beschreiben: Der Künstler hat verschiedenen Comic-Figuren reale Skelette gebaut.

Ich habe hier schon ein paar Beispiele erwähnt,(um genauer zu sein hier oder auch hier) wie Wissenschaft in der Werbung verwendet wird. Jetzt kommt was ganz Neues dazu, wir haben ja das Jahr der Mathematik, also macht das Ruhrgebiet bald mit einem neuen Slogan international auf sich aufmerksam, der “Ruhr (hoch) n” lautet. “Ruhrn”.  Alles…

Ja, drüben gibt es eine ganz andere Kultur der Wissenschaften. Ein Blick auf die Scienceblogs.com reicht. Und gerade bei 1Live gehört: Der Secret Science Club in New York. Auch haben wollen!