Ich habe hier schon ein paar Beispiele erwähnt,(um genauer zu sein hier oder auch hier) wie Wissenschaft in der Werbung verwendet wird.

Jetzt kommt was ganz Neues dazu, wir haben ja das Jahr der Mathematik, also macht das Ruhrgebiet bald mit einem neuen Slogan international auf sich aufmerksam, der “Ruhr (hoch) n” lautet. “Ruhrn”.  Alles klar?


Hier gibt es einen schönen Beitrag bei der WAZ mit passenden Kommentaren dazu. Hier noch eine Übersicht über die Reaktionen, beim Pottblog.
Ich persönlich glaube nicht, dass der Exponent von dem normalen Bürger als solches wahrgenommen wird. Ganz sicherlich nicht als “unendliche” Potenz.
Im Jahr der Mathematik stelle ich mal die Frage, was ist eine “unendliche Potenz” und sieht das nicht eigentlich anders aus? n ist doch eigentlich nur eine ganz normale Variable, gerne als Anzahl verwendet…
Vielleicht denkt man auch an ein neues Copyright-Zeichen,  ganz wie die ARD es gemacht hat, aber dann fehlt der Kreis drumherum….
Und wie es so treffend in einem Kommentar dort hieß, ein Slogan, der erklärt werden muss, taugt nix.

Kommentare (1)

  1. #1 toni eka saputra
    https://www.asia99.asia/
    Juli 3, 2023

    Đổi nhỏ cơ hội trúng lớn, nào, đừng bỏ lỡ cơ hội ngàn vàng này, hãy thử chơi slot đang chơi nhiều nhân lớn ngay hôm nay, link đăng ký :https://www.asia99.asia/