Heute im Podast: Neurons berichtet über eine Sauerei im Schweinestall, ältere Männer zeugen eher kranke Kinder als junge Männer und vor 75 Jahren gab es das erste Luftbild der Erdkrümmung.


Glückliche Schweine
Es ist schon eine Sauerei, was im Schweinstall des Jahres 2088 passiert. Neurons berichtet über Abferkelstände (was ein Wort) und dass unglaublich viele Ferkel sterben, nur weil man die Zucht so industrialisiert hat.

Junge Frauen schätzen bisweilen ältere Männer: In punkto Sicherheit mag das ein guter Grund sein, in punkto Nachkommen eher nicht. Eine Studie zeigt dass die Kinder von älteren Männern eher zu manisch-depressiven Erkrankungen neigen.

Der Mann heißt Alexander Dahl, und flog 1933 in die Luft, und zwar 11.000 Meter hoch. Dort machte er das erste Foto der Erdkrümmung. Damit war für jeden bewiesen, dass die Erde eine Kugel ist.

Der Podcast heute mal früher, weil gleich mein Flieger nach Bangkok geht. Ich muss mal schauen, ob da alles in Ordung ist. Vielleicht kann ich ja Zoon Politikon ein paar News liefern.

flattr this!