Juchu, die größte bisher gefundende Primzahl ist bestätigt. Ausserdem im Podcast: Warum schon rein statistisch in Lourdes mehr Heilungen stattfinden müßten und wie LEDs die Nacht dunkel machen.

So bis in die Hunderter kennen wir noch ein paar, aber dann ist vorbei mit schlau: Primzahlen, die Freaks der Mathematik, erschließen sich nur dem Fachmann. Und deshlab waren es auch solche, die die bisher größte gefunden haben: mit über 12 Millionen Stellen. Meldet das Mathlog.

Wenn 6 Millionen Menschen jährlich nach Lourdes kommen, aber nur 58 pro Jahr eine wundersame Heilung erfahren, dann sind das schon nach der Statistik zu wenige: Alleine der Placeboeffekt müßte mehr hervorbringen, wundert sich Zoon Politikon.

LED machen die Nacht nicht nur zum Tage, sondern können richtig eingesetzt auch die Nacht wieder zur Nacht machen, berichtet Frischer Wind.

flattr this!