Heute im Podcast: Wie man sich beim Erdbeben verhalten soll, wie Statine wirken und was sie noch können und wie ein Ballon und damit auch ein Traum vorerst geplatzt ist.

Studien haben ergeben, dass die meisten Toten und Verletzten gar nicht durch die Trümmer des Hauses verursacht werden, sondern durch herumfliegende und umfallende Gegenstädne. Deswegen gilt: Beim Erdbeben Ducken, Deckung suchen, Festhalten.

Statine gelten gerade als en vogue gegen zu hohen Cholesterinspiegel. Eine Studie fand heraus, dass sie auch gegen Entzündungen helfen, und im besonderen gegen Arteriosklerose, eine Art Volkskrankheit mittelerweile.

Und zum Schluss: Ein defekter Bolzen ließ den Traum vom Marsballon zunächst platzen. Bei einem Testflug auf der Erde gab es ein technisches Problem, der Ballon konnte sich nicht entfalten.

flattr this!