Aus aktuellen Anlass natürlich das Thema Schweinegrippe im Podcast. Aber, weil Feiertag in Vietnam, vorproduziert. Der Wissenstand des Podcasts ist Mittwoch, 29. April.

Die Schweinegrippe beschäftigt diese Woche natürlich auch die Scienceblogger. Im Podcast zwei Facetten der Diskussion. Zum einen die hervorragend gemachte Erklörung, woher die Schweinepestviren kommen, welchen Stammbaum sie haben und wie sie überhaupt wirken – niedergeschrieben im Blog Weitergen.
Dann ein Seitenhieb auf unsere Freunde der Homöopathie: Ein englischer Anbieter von Globuli und Co. meint, dass seine Zuckerpillen auch gegen Schweinegrippe helfen müssten. Was ich für gefährlich halte.

Am Schluss dann Alltagswissenschaft aus dem Blog Echolot: Wie sehen Regentropfen wirklich aus und warum zerplatzen sie gar nicht am Boden, sondern kurz davor?

flattr this!