Bunte Mischung in den Scienceblogs heute: Von den Auswirkungen des nordkoreanischen Säbelrasselsn auf Japan über Bioeier und Bakterien bis hin zu der Frage, wie gut Torhüter bei Elfern wirklich sind. Lebensnahe Themen im Podcast heute.

Wenn Nordkorea wirklich eine Atommacht ist, was machen dann die – schon regional besonders- betroffenen Japaner? Rüsten sie auf und wollen selbst Atomraketen besitzen_ Oder machen China und die USA sanften Druck auf das Land der aufgehenen Sonne? Fragen die Zoonpolitikon versucht zu beantworten – in der Sesselanalyse.

Bio-Eier kann man nun nicht nur kaufen, weil sie oft besser schmecken und man den Tierschutz fördert, nein, man dient damit auch der Volksgesundheit. Denn die Eier von Biogeflügel sind nicht nur ebenso frei von Salmonellen wie die aus herkömmlich gehaltenen Beständen, eventuell vorhandene Bakterien sind auch weniger restistent gegen Antiobiotika. So zu lesen im Scienceblog Mahlzeit.

Zum Schluss: Bin I Radi bin i König sang einst Petar Radenkoviv, Torwart in den 60ern bei den 60ern in München. König der Elfmeter war er nicht, aber in einer neuen Ewigenliste der besten Elferkiller immherin auf Platz 5. Sepp Maier schafft einen glorreichen letzten Platz, berichtet Echolot.

flattr this!