Heute drei Themen im Podcast: Die SVP hetzt gegen Muslime und das Recht aus Religionsausübung, die Pole bleiben fürs erste wo sie sind und welches Bild haben wir von der Wissenschaft.

Zoonpolitikon hat diese Woche einen interessanten Beitrag über eine Diskussion die derzeit in der Schweiz geführt wird. Dort nämlich will die SVP Minarette verbieten lassen. Wie die Schweizer damit umgehen und was davon zu halten ist, kann man im Blog nachlesen oder hier hören.

Dreht sich das Magnetfeld der Erde um? Katastrophenfreunde wollen das ja im nächsten Jahr schon sehen, aber Experte Florian Freistetter beruhigt: 2010 sind wir noch sicher, und wahrscheinlich auch die nächsten 1000 Jahre. Oder gar länger. Also ruhig bleiben und Urlaub buchen fürs nächste Jahr. Zum Beispiel in Vietnam 🙂

Und zum Schluss noch die Frage: Welches Wort assoziieren Sie mit dem Wort Wissenschaft? Gerne hier einen Kommentar hinterlassen oder drüben bei Alles was lebt.

flattr this!

Kommentare (1)

  1. #1 Dirk
    November 10, 2009

    Damit hier auch mal kommentiert wird 😉

    Bin ich denn der einzige, der bei Wissenschaft als erstes an “Forschung” (also research, studies) denkt? Das Physik fehlt, liegt wohl daran, dass sie in der Öffentlichkeit nicht so wahrgenommen wird. Das gilt eigentlich auch für die Chemie, allerdings haben wir die beim (ab)waschen, tanken, anziehen häufiger in den Händen.

    Grüße nach Vietnam