Heute in den Scienceblogs: Warum der Abbau von Atomraketen auch seine Schattenseiten hat (gleichwohl ich ihn befürworte), warum 60 Obst- und Gemüsesorten nicht unbedingt einen besseren Saft machen und warum der Kollege Freistetter sich hat gegen Schweinegrippe impfen lassen.

Da freut man sich darüber, dass es bald weniger Atomraketen gibt, und dann muss man hören, dass nun deswegen weniger Lungen untersucht werden können und eventuell Wissenschaftler weniger forschen können. Der Grund: Abfallprodukt bei der Demontage der Raketen ist Helium-3, und genau das wird in MRI-Scannern, Neutronendetektoren und anderen Geräten benutzt.

Da hat wohl wer gedacht, viel hilft viel und mal eben 40 verschiedene Obst- und Gemüsesäfte zusammengeschüttet und daraus einen Trunk gemacht, der als Konzentrat mal eben 50 Euro pro halben Liter kostet. Was dieser Amoklauf durch den Gemüsegarten bringen soll, ist uns unbekannt, auch wenn der Hersteller meint, einen Vitamin- und Nährstoffmangel im heimischen Gemüse ausgemacht zu haben. Ein spannende Geschichte, aufgeschrieben von Plazeboalarm.

Und zum Schluss der völlig subjektive Bericht des Kollegen Florian, der jetzt gegen Schweingrippe geimpft ist.

flattr this!