Zwei Themen heute im Podcast: Zum einen welche Artikel online weitergegeben werden und warum. Kurzversion: Weil sie außergewöhnlich interessant sind. Zum anderen: Der Beginn einer Serie über die Gefahr von Meteoriteneinschlägen und wie man ihnen begegnen kann.

Shock and Awe kennen wir aus dem Irakkrieg, nämlich als die Bushregierung das Husseinregime erst schocken und dann in erfürchtiges Erstaunen versetzen wollte. Letzteres funktioniert auch bei Zeitungsartikeln: Es werden jene online am meisten weitergegeben, die uns in jenes Erstaunen versetzen. Berichtet Geograffitico.

Florian Freistetter hat eine Serie gestartet, in der er mal Bruce Willis auf den Zahn fühlen will. Der hat in Armageddon die Welt gerettet, indem er einen Asteroiden (und sich selbst) ind die Luft jagte. Das, so Florian, sei Unsinn. Was man wirklich machen kann, wird in der Serie beschrieben. Heute im Podcast die einleitenden Grundbedigungen: Was wissen wir schon über Asteroiden?

flattr this!

Kommentare (3)

  1. #1 Marcel
    Februar 12, 2010

    Wenn ich auf Play klicke dann steht da nicht geladen. Firefox …

  2. #2 rolak
    Februar 12, 2010

    Hi Marcel, nimm doch solange =»diesen link, der im Seitenquelltext versteckt ist.

  3. #3 Marc Scheloske
    Februar 12, 2010

    @Marcel und rolak:

    Danke für den Hinweis. Ich habe den Podcast-Link korrigiert. Jetzt funktioniert’s.