Alle mal mitmachen, mein anderer Podcast ist nämlich als einziger deutschsprachiger Podcast für den The Bobs Award nominiert. Außerdem im Programm: Männerüberschuß, die Mauer in den Köpfen und Jobs im All.

Ich missbrauche mal die Scienceblogs für eine Werbung in eigener Sache: Mein anderer Podcast Wanhoffs Wunderbare Welt der Wissenschaft ist nominiert worden in der Rubrik Bester Podcast bei The Bobs, einem Wettbewerb der Deutschen Welle. Und weil es neben der Juryentscheidung auch eine Entscheidung der User gibt, bitte ich alle mal für mich abzustimmen!Danke.

Alles was fliegt hat eine tolle Stellenausschreibung gefunden, es geht um Atronauten. Die werden nämlich von einer Firma gesucht, die Hotels in den Orbit bringen will. Wem also Shuttle fliegen zu langweilig ist, möge sich melden.

Zoonpolitikon verweist auf die Titelgeschichte des Economists, die sich der Millionen abgetriebener Mädchen widmet. Und versucht Gründe zu finden, warum Aserbaidschan, Armenien und Georgien auch recht weit oben sind.

Und am Ende des Podcasts noch ein Hinweis auf die Bemühungen des Berliner Bildungssenators, die DDR-Geschichte wieder intensiver im Lehrplan zu verankern.

flattr this!