Der heutige Podcast ist urlaubsbedingt in Strandnähe aufgenommen. allerdings im Hotelzimmer, ich wollte den geneigten Hörern dann doch Meeresrauschen und eine nicht so milde Brise ersparen. Themen: Ein neues Element und eine alte Verschwörung.

Der Podcast heute kommt fast live aus Hoi An, einer kleinen – von der UNESCO geschützten – Stadt in der Mitte Vietnams. Wer mal ins Land kommt, muss hierherkommen – die schönsten Strände und die beste touristische Infrastruktur.

Victoria Hoi An Hotel Ressort und Spa

Die Themen im Podcast heute:
Ein neues Element ist entdeckt, es ist die Nummer 117 und soll helfen, Inseln zu finden. Nein, keine im Meer, sondern solche im Periodensystem. Mehr bei Chemisch Gesehen

Prima Klima fasst einmal zusammen, welche Argumente für und welche gegen einen Verschwörung gegen Klimawissenschaftler sprechen – und kommt zum Ergebnis, dass wohl die Kohle für eine echte Verschwörung nicht ausreicht.

Apropos Klima: Das obige Bild sieht zunehmend anders aus, weil in Vietnam die Taifune immer stärker werden und sich die Saigon mittlerweile in den September verschoben hat.

flattr this!

Kommentare (1)

  1. #1 Georg Hoffmann
    April 9, 2010

    Schoener Verschreiber. Saigon verschiebt sich auch in Vietnam nicht, vielleicht aber die Saison.