Heute im Podcast: Ein Fettauge zieht über Europa und in den USA werden Exoplaneten als Massenware angespriesen. Ausserdem mahnende Worte zum Telefonieren im Auto.

Weatherlog beschreibt sehr anschaulich eine besondere Wetterkonstellation. Ein Kaltluftpfropfen, den man mit einem Fettauge vergleichen kann, das gerade über Europa herumeiert. Es bringt Regen und den Wetterforschern Kopfschmerzen, weil sich sein Fortgang nur schlecht vorhersagen lässt.

It’s all about PR, mögen US-Forscher denken, wenn sie mal eben ankündigen, 750 Exoplaneten gefunden zu haben, während die Europäer von Corot gerade mal 7 haben. Nun sind die 750 vor allem Kandidaten, und die meisten davon wohl nicht mal das.

Bleibt noch Geograffitico mit einer Ermahnung, dass ein Telefongespräch im Auto nicht nur dem Verkehr schadet, sondern auch dem Gesprächspartner.

flattr this!