Wer Glück hatte, konnte in der vergangenen Nacht den Sternschnuppenregen der Perseiden sehen. Im Podcast ein paar Infos dazu. Ausserdem wie Googlesuchanfragen die Zukunft vorhersagen (oder auch nicht) und ein Beitrag über Rankings und ihren Sinn.

Obelix würde denken der Himmel fällt ihm auf den Kopf, tatsächlich aber verglühen die Sternschnuppen, die in diesen Tagen wieder massiv auftreten, in 70 bis 95 Kilometer Höhe. Kein Grund also in Deckung zu gehen, berichtet Astrodicticum Simplex.

Beim Mathlog mehren sich die Suchanfragen nach einem Wissenschaftler, über den einmal ein Beitrag geschrieben wurde. Warum wollen viele Leute etwa über Ngo Bao Chau wissen? Weil er einer der Nominierten für einen Mathematikpreis ist? Nächste Woche wissen wir mehr.

Sie wurde gescholten wegen ihres Beitrags zur Wahrnehmung, jetzt versucht sie einen neuen Anlauf mit einem kritischen Blick auf Rankings: Andrea vom Blog Andererseits

flattr this!