Heute mal Dinosaurier-Schwerpunkt: Eine bislang unbekannte Art, dann neues Thesen zum UNtergang der Dinosaurier und dann das Gebrülle eines Möchtegern-T-Rex in Berlin.

Im Scienceblog Hier wohnen Drachen lernen wir über eine neue Art Dino, der wohl im heutigen Rumänien lebte und dem Velociraptor nicht unähnlich war. Vor allem seine Doppelkralle macht ihn unterscheidbar von anderen Artgenossen.

Bei Evolvimus ist zu lesen, dass die Dinos vielleicht nicht durch den Einschlag eines, sondern mehrerer Asteroiden ausgerottet wurden. Forschungen in Russland geben Hinweise auf eine solche Theorie.

Und dann nochmal Sarrazin. Dem ist der Klimawandel egal, weil die Deutschen bis dahin eh ausgestorben seien. So eine Denke hatten wir doch schon mal, so in den 30ern, oder?

flattr this!

Kommentare (1)

  1. #1 Ulrike B.
    September 3, 2010

    Globalisierte Mediziner und Biologen (die allerdings nicht in Talkshows reden…) kennen innerhalb eines “web of life” schon längst nur noch individuelle Genome, die miteinander mehr oder weniger verwandt sind.

    Der Rest ist ideologische Scheisse aus nationalistischen Jahrhunderten (“wir Juden”, “wir Muslime”, “wir Deutschen”, etc.).

    Anders formuliert: wenn ein Körper behauptet, er sei “Jude” oder “Deutscher”, dann lacht sich der Mediziner oder Biologe schon längst den Arsch ab, weil er nämlich schon längst alle relevanten (genomischen, metabolomischen) Daten schon hat…

    Er lässt diese Deppen einfach quatschen — denn schliesslich wollen diese ja körperlich geheilt werden.

    Es lebe das perfekte 22. Jahrhundert!