Heute im Podcast: Wie die Republikaner ein wichtiges Abkommen verhindern könnten nur um Obama zu schaden. Außerdem das beliebte Thema Astrologie und der Einsatz von Kondomen gegen HIV-Ansteckung.


In den USA (und anderswo auch) wird Politik nicht immer der Sache wegen gemacht, sondern der Macht wegen. Und weil die Republikaner bald ein wenig mehr Macht haben, wollen sie das Start-Abkommen verhindern, das zwar gut ist für Amerika, aber auch für die Reputation des Präsidenten, und letzteres mag die Opposition gar nicht.

Ausserdem mal wieder der https://www.scienceblogs.de/weatherlog/2010/11/gibts-schnee.php, ein Zwischenruf von Florian Freistetter zum Thema Journalismus und Astrologie und ein Bericht über Aids, Kondome und den Papst..

Ich bin dann mal weg das erste Barcamp in Laos mitorganisieren. Findet am Samstag statt.

flattr this!