So geht es: eben noch ein Star, und dann kommt ein anderer daher und man wird eingemottet. So geht es dem Tevatron-Beschleuniger. Weitere Themen: Der Krokomander und die Gefährlichkeit von Dioxin.

Die Energiebehörde der USA hat beschlossen: Der Tevatron bekommt keine weiteren Gelder mehr. Unter Hinweis auf das LHC haben die Amerikaner dem Teilchenbeschleuniger den Geldhahn zugedreht, wie bei Diax’ Rake zu lesen ist.

Erst dachte man es war ein Riesenfrosch, dann eine Mischung aus Salamander und Krokodil: der Mastodonsaurus hat seit seiner Entdeckung viele Deutungen und Namen hinter sich. Zu recht, ist er doch ein sehr außergewöhnliches Exemplar der Tiergeschichte.

Wie gefährlich ist das Dioxin, das derzeit die Medien beherrscht? Schwer zu sagen, denn wie das Mathlog schreibt, gibt es keine Studien über Langzeitrisiken

flattr this!