Heute der Podcaster als Vorleser zweier Artikel: Der eine über die (verlorengegangene) Debattenkultur und der andere ein humorvolles Stück zu unserem Lieblingsthema Homöopathie. Außerdem noch eine interessante Studie zum Verbraucherverhalten.


Wieviel Zeit nehmen wir uns noch für eine politische Debatte? Treiben die Medien die eine Sau durchs Dorf während die nächste schon an der Straße steht? Gibt es überhaupt noch politische Lager, oder ist die Bewertung der Politik wie die Notenvergabe beim Eiskunstlaufen – vor allem Unterhaltung? Michael Pusler beschäftigt sich mit diesem Thema in Panorama.

Was haben Nachnamen mit dem Einkaufsverhalten zu tun? Eine Menge, wenn es um Schnäppchen geht. Studien zeigen einen interessanten Zusammenhang zwischen dem Anfangsbuchstaben des Nachnamens und der Schnäppchenjäger-Eignung.

flattr this!