Heute liegt die Würze in der Kürze: Ein Autor, drei Artikel, unter anderem zu Arbeitslosen und ihrem Sterberisiko und Meteoritenfunden.

Zunächst mal sorry für die Tonqualität: Ist heute etwas übersteuert, hat technische Gründe. Ich gelobe wieder Besserung.

Abeitslose sterben früher, sagt eine Studie aus England. Dabei sind gesundheitliche Faktoren schon ausgeschlossen, es gibt laut der Untersuchung einen klaren Zusammenhang zwischen Arbeitslosigkeit und Sterberisiko.

Mütter machen ihre Kinder glücklicher als Väter, sagt eine andere Studie. 78 Prozent der Kinder sind glücklich, wenn es die Mama auch ist, bei den Vätern sind es nur 63 Prozent.

Anmerkung von mir: Hat mal geschaut ob die Elternteile beide die gleiche Zeit mit den Kids verbringen?

Und dann noch die Geschichte der New York Times über Meteoritenjäger, die einen Haufen Geld dait verdienen, die Funde meist illegal zu verticken.

flattr this!