Was rauchte mir der Kopf schon beim Lesen der Artikel die ich für den Podcast ausgewählt hatte: Zum einen geht es um Schwarze Löcher und was drinn steckt, zum anderen um eine ganz einfache Methode um im Kopf auszurechnen, auf welchen Wochentag ein bestimmter Tag fiel.

Florian erklärt in seinem Blogpost, warum Schwarze Löcher nicht die Staubsauger sind, für die sie gemeinhin gehalten werden. Und wie es sich so lebt in the middle of nowwhere.

In einem weiteren Beitrag wird auf einen seltsamen Artikel in einer Zeitung verwiesen, in dem es um Metallringe geht, die vor Radioaktivität schützen sollen. Was natürlich Unsinn ist.

Und zum Schluss ein Artikel von Hier wohnen Drachen, der den Hirnschmalz zum Schmelzen bringt, auch wenn das Verfahren, Wochentage auszurechnen, wenn man den Kalendertag kennt, so einfach klingt, wie dieser verschachtelte Satz auf den erste Blick zu sein scheint.

Und ein Hinweis in eigener Sache: Wer sich für soziale Onlinenetzwerke interessiert und wie sie unsere Beziehungen verändern, dem sei mein gerade erschienenes Buch “Wa(h)re Freunde” ans Herz gelegt, in dem es genau darum geht. Weitere Infos auch auf der Facebookseite.

flattr this!