Was passiert genau bei einem Bauchplatscher, oder wie es bei kritisch gedacht zu lesen ist, einem Bauchfleck? Die Menschwerdung und der Sinn von Mikrokrediten sind weitere Themen im Podcast heute.

Tut der Bauplatscher weh weil das Wasser so eine große Spannung hat? Nein, es tut weh weil wir es nicht verdrängen können. Klärt uns Kritisch gedacht auf…

Wann ist ein Mensch ein Mensch? Dieser durchaus kontrovers diskutierten Frage nimmt sich BloodnAcid an und kommt zu dem Schluss, das die Schmerzwahrnehmungsfähigkeit ein recht guter Indikator für das Bewusstsein ein.

Mikrokredite haben ihren Hype hinter sich, und eine Studie hat zumindest auf den Phillipinen herausgefunden, das nicht alles Gold ist was da so bei Microfinance Projekten glänzt.

flattr this!

Kommentare (3)

  1. #1 PeteH
    Juni 24, 2011

    broken = Download: Podcast als MP3

  2. #3 Thomas Wanhoff
    Juli 15, 2011

    Da war ein href reingerutsch wo es nicht hingehörte… jetzt sollte es gehen!