heute im Podcast die Welt der Zugvögel und Tauben und, auf etwas höherer Ebene, die Bahnen der Asteroiden und was man damit alles machen könnte…

Hier wohnen Drachen beschreibt eine neue Forschung, bei der man sich mit dem Flugverhalten in Vogelschwärmen auseinandergesetzt hat. Diemal aber nicht die populären V-Formationen, sondern Tauben. Eines ist klar: Energie sparend sind sie nicht.

Christian Reinboth fragt sich ob jene die ihre Dissertation gefälscht oder abgeschrieben haben, nicht schon vorher versucht haben zu betrügen. Es läge auf der Hand das mal zu prüfen.

Florian Freistetter erklärt wie gefährlich (oder nicht) ein 20 Meter asteroid ist wenn er der Erde nahekommt und was man mit ihm alles Tolles machen könnte …

flattr this!

Kommentare (3)

  1. #1 Christian Reinboth
    Juli 1, 2011

    Bei mir passen Lautstärke und Tonqualität sehr gut. Wobei mir bei den letzten Podcasts diesbezüglich auch nichts weiter aufgefallen ist… Vielen Dank übrigens fürs Aufgreifen meines Posts!

  2. #2 Thomas
    Juli 3, 2011

    Kann das sein, dass der iTunes Feed immer noch Zicken macht?

  3. #3 Stov
    Juli 3, 2011

    Die Reduzierung des Intros war gut … das war gern mal zur laut. Rest passt mir gut 🙂