Na wenn das mal keine Mischung ist heute: Ein (neues?) Erdzeitalter, ein Zusammenhang zwischen der psychischen Befindlichkeit und der Wahl der Mordwaffe und zu guter Letzt ein Aufruf, den Orient nicht zu vergessen – alles in einem Podcast, fertig zum Download.

Ist denn tatsächlich ein neues Erdzeitalter angebrochen, das Anthropozän? Wie fügt es sich denn ein in die vergangenen und was macht so ein Erdzeitalter aus? Fragen die das Scienceblog Geo Logisch beantwortet.

Wie wahnsinning sind Mörder und welche Waffe bevorzugen sie? Italienische Forscher haben sich 103 Landsmänner und – frauen angeschaut und genau befragt. Heraus kam das das Messer die Waffe der Wahl beim Wahnsinnigen ist. Depressive neigen eher zum Ersticken. Sagt Blood n Acid

Die Revolution in Nordafrika und dem Nahen Osten ist noch lange nicht vorbei, warnt Zoonpolitikon. Es bietet sich gerade ein Chance für die Region, das Klischee vom Orient abzuwerfen und sich als moderne, aufgeklärte GEesellschaft darzustellen. Die Frage ist nur, wie lange das anhalten wird,

flattr this!

Kommentare (2)

  1. #1 Wolfgang
    Juli 8, 2011

    Ich habe hier ein Problem mit dem iTunes Feed. Die letzte Ausgabe, die noch geladen wird, ist die vom 17.06.
    Evtl. liegt es daran, dass in der itunes.xml, genau wie hier auf der Webseite, der Link zur mp3 Datei für die Ausgabe vom 24.06. fehlt.

  2. #2 Thomas Wanhoff
    Juli 15, 2011

    Irgendwo ist ein doofes Sonderzeichen verborgen und ich versuche es zu finden und zu löschen …